Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.942 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachies am Tropica in Kriftel, einige Bilder von gestern Mittag #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Zusammen,

ich war gestern geschäftlich in Frankfurt und bin auf der Rückfahrt am Tropica in Kriftel vorbeigefahren .Ich hatte kurz gehalten und schnell einige Bilder gemacht.

Im Dezember 1999 bin ich zufällig am Tropica vorbeigefahren und hatte dort 2 ausgepflanzte
Palmen entdeckt!.
Ich dachte, das gibt’s doch nicht ausgepflanzte Palmen?
Sofort bin ich in den Laden gegangen und fragte nach den Palmen. Frau May,die Chefin(eine sehr nette Dame) erklärte mir, das die Palmen aus Nordspanien kommen und im Juni 98 gepflanzt wurden!
Ich war begeistert und hatte mir sofort eine Trachy mit ca 40cm reservieren lassen.
Diese hatte ich dann am 2. März 2000 abgeholt und sofort gepflanzt.
So begann meine Leidenschaft zu Palmen. Heute hat diese Trachy knapp 4m Gesamthöhe
Als ich kürzlich einige Bilder aus meinem Garten von meiner dort 2000 erworbenen Trachy und 2002 erworbenen Butia per mail an das Tropica sendete, war der Chef Heiner May über das enorme Wachstum erstaunt!

Hier nun einige Bilder von gestern:

Die beiden 98 gepflanzten Trachies vor dem Eingang am Tropica sehen sehr gut aus und haben kräftige Stämme.
Die linke Trachy wurde vor 2 Jahren angezündet, alle Fächer waren verbrannt!
Sie hat sich zum Glück wieder sehr gut erholt.

ein vor 3 Jahren neu angelegter Parkplatz wurde mit ca 20 Trachies bepflanzt.

Mittelmeerzypressen am Parkplatzgelände

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten