Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.921 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Kunterbuntes am Sonntag - oder sum-sum

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Hallo Ihr Bambusinfizierten.

Habt ja den Weg zur EBS gefunden, wo ich lange Jahre auch Mitglied war.
Irgendwann muss man sich entscheiden, und so habe ich die Bambusliebhaberei schon aus Platzgründen doch zurückgefahren.

Gute Idee, den "Hauptgarten" mit Fargesien zu gestalten.
Hab ich doch auch drin, wenn auch nur 3 kleinere Fargesia murielae aus eigener Anzucht nach dem Sterben der murielae um die Jahrtausendwende. Diese Sämlingsaufzuchten wachsen zum Glück relativ langsam. Aber auch die werden irgendwann zu groß für den lütten Reihenhausgarten.

Dann noch den Ph.nigra, den ich gerade wieder kräftig ausgelichtet habe. Das reicht an Bambus, obwohl mich die schönen neuen Borinda-Arten auch reizen würden.....

Aber ohne Bambus geht natürlich gar nicht, da gebe ich euch recht.

Zumal der bei meiner besseren Hälfte auch recht gut ankommt- nur Palmen und Yuccas nicht.

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten