Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.034.868 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: für Interessierte: Winter- Bilder von heute früh...#AM

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Wolfgang

Die Kübelpalmen / Pflanzen habe ich aus Sicherheitsgründen alle in frostarme/ freie Räume verbracht- leider dafür ganztags dunkel- so weit möglich öffne ich die Tür für Luftwechsel und Lichteinfall für einige Stunden- sofern es Mittags im frostfreien Bereich ist.

Letztes Jahr gab es bei Virburnum tinus nach den Februar/März- Frösten ( Tmin - 14,4) doch einige Schäden an jungen Trieben und Blüten /Knospen- deshalb hat er auch erst letztes Jahr im November mit Blühen angefangen, ansonsten fast das ganze Jahr.

Die Fatsia hat auch das erste Mal Früchte angesetzt- lag wohl an dem bis Mitte NOvember frostfreien Wetter und der sehr frühen Blüte ( bereits Ende Oktober Vollblüte)
Bin auch mal gespannt wie das mit dem Winter weiter geht.

Grüße aus dem wieder frostigen Großostheim- aktuell - 0,7

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten