Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.899.200 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Chusquea montana #AM

Nachricht von Otto

Hallo,
gerade habe ich Neutriebe meiner Chusquea montana entdeckt, die auch nicht gerade von schlechten Eltern sind.

/*Chusquea montana*/ hier im Dickicht mit Farnen, Quercus Aucuben....



Neutrieb, mehr als 2cm Durchmesser, bisher Rekord bei meinen Chusqueen.



und noch ein "abschreckendes" Beispiel, wie das Bambuslaub schon wieder nervt.
Links Polystichum x wirtgenii, daneben die jap. Hirschzunge Asplenium scolopendrium japonicum, dahinter Phyllostachys bambusoides 'Castilloni' daneben Hosta plantaguinea 'Grandiflora' und rechts daneben Hosta nigrescens 'Eliator' noch im Austrieb, die absolut größte meiner Hostas.
Hinter Castilloni Choisya ternata 'Sundance' nur durch regelmäßigen Rückschnitt bei ca. 2.50 zu halten :-)

Gruß

Otto



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten