Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.713 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Rhododendron@Norbert

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Norbert!

Im Baumarkt habe ich noch nie Pflanzen gekauft!

Ich stimme Dir zu, wahrsch. ein Rh. russatum.
"Azalee" ist ja sowieso ein Phantasiename. Meine Hausgärtnerei und Baumschule hier in AC hat immer die größten Probleme mit der korrekten Bez. von Rhododendren.
Zu Ihrer Ehrenrettung muss man aber sagen, es gibt kaum eine Gattung mit so vielen Mitgliedern wie Rhododendron (angebl. über 400 000 Arten und Sorten!!??). Die Gärtnerei führt über 1000 versch. Stck./Sorten und oft sehe ich falsch ausgezeichnete und das sind nur die, die ich erkenne.

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten