Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.708 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Microstrobos fitzgeraldii #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

was ich da "erlegt" habe, wurde mir erst bei der Nachrecherge bewußt. M. fitzgeraldii kommt aus der gleichen Gegend, den Blue Mountains in New South Wales, Australien wie die Wollemi Pine und ist genauso selten in der Natur wie diese. Im Unterschied zur Wollemi ist dieseer Winzling - max.bis 2 m - nur schon lange bekannt. Auf ca. 250 - 300 Induvidien wird der Bestand geschätzt. Die Pflanze gedeiht im Sprühbereich von Wasserfällen auf über 1000 m Höhe. Ob das wohl gut geht im Garten????

Jedenfalls die Gartensaison hat begonnen!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten