Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.571 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exoten im Vorgarten? #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
auf der Nordseite unseres Hauses befindet sich ein längerer Streifen Vorgarten,wo die Hauptarbeit darin besteht, diesen ordentlich und unkrautfrei zu halten. wir haben ja auch Mitbewohner, die darauf Wert legen. Aber ein paar Akzente sind doch gesetzt, damit der Übergang in den "eigentlichen" Exotengarten nicht zu abrupt erfolgt.

hier ein kleines Experiment:

Letztes Jahr habe ich ein abgestochenes Rhizomteil des Vivax aureocaulis unter einen Kirschlorbeer gepflanzt. Wer setzt sich auf Dauer durch? Wenn es der Vivax schafft, sollte es mir recht sein.



Ein Teil des Vorgartens mit Fatsia japonica und Fargesia murielae



Ph. aureocaulis spectabilis und nigra kommen im Schatten des großen Ahorns gut zurecht, nur muss ich bei größerer Trockenheit doch mit der Kanne oder dem Schlauch nachhelfen.


wir kommen dem "Hauptgarten" näher:


Zum Schluss ist mir noch die Cordyline australis vor die Linse geraten.


viele Grüße
Wolfgang





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten