Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.496 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Albizia und Acacia #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammmen,
eigentlich war Fotopause angedacht, aber heute abend bei dem Sonnenschein...

Albizia julibrissin, nach 4 Jahren gerade mal mickrige 1,80 m hoch, kann sich noch nicht gegenüber dem Phyllostachys vivax aureocaulis behaupten.



Was man von der Acacia dealbata nicht gerade behaupten kann. In 3 Jahren von 15 cm auf ca. 4 m Höhe. Würde sie freistehen, wäre sie bestimmt noch auffälliger, aber an der Hauswand ist schon der ideale Platz in unserem Klima.

Leider bekomme ich sie vollständig nur im ungünstigen Hochformat aufs Bild.


Der Stamm in 40 cm Höhe- immer noch grün gefärbt, mit der Hand bereits nicht mehr ganz zu umschließen.



noch zwei Blicke durch die oberen Etagen in den blauen Stader Himmel, wo man die diversen angelegten Blütenstände erahnen kann.




sommerliche Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten