Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.751.238 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Warum man im März noch nicht Winterbilanz ziehen sollte

Nachricht von Markus J.

Hallo,

nach einem Totalverlust mit Butia C. habe ich es dieses Jahr erneut versucht. Meine Erfahrung ist, dass Butia insbesondere empfindlich gegen Schildläuse ist. Diese Mistviecher siedeln sich insbesondere im Speer an, wo sie ihr Zerstörungswerk zunächst unentdeckt beginnen. Meine erste B.C. zeigte ein vergleichbares Schadenbild.

Erst nachdem sich nun der zweite Speer öffnete, konnte ich den Befall und Schaden entdecken. Die in unmittelbarer Nähe stehende Trachy, Jubea und R. hystrix haben diese Probleme nicht.

Habe den Biestern mit Gift zugesetzt. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

VG
Markus


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten