Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.899.814 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

es geht voran am Hang #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
langsam arbeite ich mich von oben nach unten.
Auf der kleinen Fläche 130 kg Material ausgebracht, Kies,Granit- und Basaltsplitt und teilweise umgesetzt und neu ausgepflanzt: Agave schidigera, Ferocactus covillei und Echinocactus grusonii, allesamt echte Borderline-Kandidaten.

Wenn man genau schaut ist links Agave megalacantha zu sehen, noch sehr klein, von Fritz Hochstätter aus dem Freiland. Hoffe sehr, dass sie anwächst.


Es fehlen jetzt noch einige kleine Yuccas und Begleitpflanzen, kommen hoffentlich bald.

Dieser sensible Bereich soll im Winter ein Regendach bekommen, wie das aussieht, weiß ich noch nicht genau.

Aber erstmal kommt der heiße Sommer, wo alles gut an- und weiterwächst,dann wird auch gut gewässert.
Später wird das nicht mehr nötig sein, eben pflegeleicht und an die Klimaerwärmung angepasst.
viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten