Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.316 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Dracaena #AM

Nachricht von Beat - Niederuzwil CH

Hallo Dagmar,

Danke für dem link. Demnach dürfte es eine Dracaena draco "Tenerife Form" sein. Mit den von Dir wahrscheinlich korrekt bestummenen Pandanus bin ich Dir wiederum dankbar.
Die Dracaena gehört leider nicht mir, sie steht in einer Gärtnerei in der Nähe, leider wusste der Besitzer nicht genau was es ist. Dracaena's düften null Frost aushalten, denke ich.

Falls Du eher gerne wanderst, dann würde ich Dir unbedingt La Palma vorschlagen. Von der Natur her bietet es meiner Meinung noch einen Tick mehr als Teneriffa. La Gomera müsste in etwa auch wie La Palma sein. Die anderen Kanarischen Inseln sind einiges weniger Grün und teilweise sogar ohne Wald wie z.B: Gran Canaria.

Hier noch einige Eindrücke aus La Palma. Vielleicht hat ja jemand Lust die Pflanzen ein wenig zu bestimmen. Bei den meisten muss ich passen.
Was ich vorallem gerne wissen möchte wäre beim ersten Bild das zweite Gehölz vorne von links. Das mit den farnartigen Blättern
















Beat


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten