Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.216.902 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Pyrrosia linearifolia

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Wow Jürgen,

wo hast Du denn plötzlich all die tollen Farne her?

Nur, bei P. linearifolia würde ich beim Aupflanzen vorsichtig sein. Da findet man nur widersprüchliche Angaben. Keine Ahnung ob der eine Chance im Freiland hat. Aber Versuch mach kluch... Die allermeisten Pyrrosias sind leider hochtropisch.

Ja, so ein richtiges Kalksteingebirge fehlt mir auch noch. Aber bei meinem Zeitmangel kann sich das noch um Jahre hinziehen, auch wenn der Zentralstein längst eingelagert ist. Den Platz habe ich längst ausgeschaut, vor dem frisch ausgepflanzenten großen Cycas revoluta. Immerhin, das habe ich dieses Jahr nun gerade noch geschafft

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten