Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.088 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update: Raunheimer "Pinien-Allee", PIC 1-9 #AM+LINKS (Archiv)

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
nicht vorenthalten möchte ich Euch aktuelle Bilder (ca. vor 4 Wochen gemacht) von der Raunheimer "Pinien-Alle" westlich von Frankfurt am Main gelegen.
Die Mittelmeer-Pinien 'Pinus pinea' (45 Stück)! wurden 1990 von dem Gartenbaubetrieb "Adoly" am Zaun des dortigen Firmengeländes ausgepflanzt und gedeihen seitdem bestens. Frostschäden konnte ich nie beobachten. Der Zapfenbehang ist enorm hoch und die Kerne keimen sehr zuverlässig. Bei der Raunheimer "Pinien-Allee" dürfte es sich um die nördlichste ihrer Art in Europa handeln!?

Die folgenden 9 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):









Diese Aufnahme ist aus dem Archiv und vom 8.09.'06.







Eine weitere klasse Pinie in Raunheim .





Auch hier (Archiv):

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=2D88F5EE6216118C

Thread mit Bildern - 'Pinus pinea' von Bernhard:

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=18AB690B3970E8F3

Jung-Pinie auf DFS-Gelände

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=61CE548CC10F5326

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten