Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.843 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 22 - Gardasee - Raupengirlanden auf dem Wanderweg 101, PIC 189-200 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
zu einem 'Limone' Urlaub gehört natürlich auch eine vernünftige Wanderung in die Berge hinauf. Einen sehr beschwerlichen Weg hatte ich meiner nicht gerade gut trainierten Familie zugemutet und bekam dafür auch reichlich was zu hören. Vom "101er" Weg, der noch im Limit liegt, zweigt der Weg "111" zum "Dalco-Plateau" ab. Den gingen wir, besser krabelten wir fast auf allen vieren hoch, aber wir schafften es und wurden mit einer grandiosen Panoramaweit- aussicht belohnt!

Dazu bitte die teilweise kommentierten PICS 189-200 #AM "SCROLLEN" (!!!):

Immer wieder auf dem "101er" Wanderwegboden zu beobachten - Raupengirlanden (Ketten bildend) auf Wanderschaft!

Da geht es hoch - "111er" Weg (Abzweig vom "101er") zum "Dalco-Plateau".

Der Aufstieg wird immer wieder belohnt mit diesen Blicken auf den See und der "Exoten-Stadt" Limone.

Der Schwierigkeitsgrad nahm zu - Familie wollte schon umkehren!

Hätte ich nie gedacht hier noch Geländeradfahrer anzutreffen - aber Verrückte
sterben einfach nicht aus.

Im Wald am Wegesrand immer wieder zahlreich vorkommend - Helleborus mit Riesenblüten!

Doppelblüte weiss und rot an einem Stengel (!!!).

Blick auf Limone.

Vorsicht ihr Buben - Abgrund! Drüben 'Malcesine'.

Noch eine wildwachsende Helleborus-Staude mit 1a aufrechtem Blütenstengel.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten