Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.003.199 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Lotuspflaume 'Diosphyros lotus' - Bonner Herkunft - heute ausgepflanzt!, PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hi nochmals,
meine im Herbst letzten Jahres aus einem Kern angezogene Lotospflaume 'Diosphyros lotus' mit Herkunft aus dem Botanischen Garten in Bonn, habe ich heute auf der "Ponderosa" ausgepflanzt. Ich hoffe die Zeit reicht noch zum guten Einwurzeln - ist ja schließlich erst mitte August und noch reichlich Zeit.
Mal schauen wie die Jungpflanze den kommenden Winter meistern wird. Ich werde berichten.

Seit heute auf der "Ponderosa" - sich schon verzeigende 'Diosphyros lotus'#AM.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten