Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.903.668 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

wer hat kleinere Brahea armata ausgepflanzt? #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

ja, wer hat? Einige wirklich wunderschöne etwas größere Brahea armata sind mir bekannt, die mindestens einen Freiland-Winter auf dem Buckel haben, nur stellvertetend seien die tollen Exemplare bei Eddi, Mike, Claus/Willich genannt.

Meine Kleinere hat nach dem letzten Winter, der ihr zweiter war, doch deutlich gelitten (kein Schutz), sich aber wieder aufgerappelt.

hier fast im Schatten der üppigen A. dealbata.



Auch die sehr zügig gewachsene Choisya ternata kommt ihr bald ins Gedränge.



Soweit so gut, aber wer kann, oder möchte eine solch kleine Brahea armata zeigen, hier ein etwa 3-jähriges Exemplar- nach dem ersten Freilandwinter ohne jeden Schutz! nicht der Kracher-, aber sie lebt und schiebt neue Wedel.



"Grenzt an Kindesmisshandlung" könnten böse Zungen behaupten - und was solte ich da auch groß erwidern.

viele Grüße eines Unverbesserlichen
Wolfgang




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten