Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.806 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Herbstbilder #AM

Nachricht von Otto

und noch ein paar Herbstbilder, bei uns ohne viel Regen und schon gar kein Graupel.

/*Acer 'Villa Taranto' */ leider auch nur in reingelb.

/* Taiwania cryptomerioides*/ davor die Hosta mit riesenblättern Titanic, ein Sport von Sum und Substance, hinter der Taiwania ein gelbbunter Miscanthus giganteus (der Name ist mir mal wieder entfallen).

/* Fargesia fungosa*/ mit den langen, filigranen Blättern, inzwischen ca. 3m hoch, obwohl sie nicht winterhart sein soll :-)

/* Fothergilla gardenii*/ die kleine ,bläuliche Variante von F. major.

/*Zelkova serrulata variegata*/

/*Cunninghamia lanceolata*/ ein Versuch, die in 5 Jahren auf ca. 5m gewachsene Cunninghamia aufs Bild zu bannen, links schaut noch Quercus kewensis heraus.

Hier noch einmal, aus dem ersten Stock aufgenommen.Links davor Sycoparrotia und rechts daneben Cryptomeria japonica Gracilis

/*Cunninghamia konishii*/ ein 3jahre alter Steckling von C. konishii, der Farn ist Hypolepis rugosula, ein Verwandter des Adlerfarns.

/*Hedychium greenii*/ das Bild ist schon 5 Tage alt.

/*Sarcococca saligna*/ das immer wieder schön und nicht so häufig ist.

/*Tetrapanax papyrifera 'Rex'

/*Dicksonia antarctica*/ immer wieder ein Knaller

/*Fatshedera lizei variegata*/ die Hybride zwischen Efeu und Fatsia

Viele Grüße

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten