Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.832 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fatsia-Blüten

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo Thomas,

schönen Dank für die Bilder.
Das Problem mit den Fatsia-Blüten kann ich auch bei meiner Pflanze feststellen. Seit der einen Nacht mit Tmin -3° (Anfang November) tut sich nichts mehr. Die kleinen weißen Blüten fallen langsam ab, auch die, die noch nicht vollständig entfaltet sind. Die Frosthärte der Fatsia-Blüten ist wohl nicht berauschend. Mit reifen Samen wird’s wahrscheinlich auch nichts mehr. Dennoch bin ich schon froh, dass sich die Blüten überhaupt so weit entwickelt haben. Das waren immerhin auch die ersten Blüten an meiner Fatsia.

Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten