Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.898 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: War der Gardasee schon einmal zugefroren?

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Matteo,

du schreibst:
Klimaerwärmung kann auch ein kälteres klima bringen, oder sogar ein neues Eiszeit; keins ist sicher.

Da ist was wahres dran, aber mit großer Sicherheit nicht mehr in userem Leben, da kannst du dich ruhig zurück lehnen und einen guten Bardolino(Superiore) darauf trinken.

Selbst die einigen sehr kalten Ausnahmewinter der letzten 30 bis 40 Jahre z.Bsp 85! waren für den Gardasee doch wohl eher harmlos.
Du hattes ja erwähnt, das selbst im Winter 85 bei euch in Riva direkt am See nicht mehr wie -10C° aufgetreten sind.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten