Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.888 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ich war soooo sauer... Sohnemann steckte Trachystamm an (!!!), PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,

wenn ich den Burschen nicht so furchtbar gerne hätte... einen Abschuss auf den Mond wäre die Folge gewesen.
Was war passiert - Sohnemann Daniel hatte mal wieder gezündelt und auf der Terrasse einen kleinen Deospray (Sprühstrahl) in die Flamme eines Feuerzeuges gahalten. Natürlich ausgerechnet unweit des mit viel Hanf ummantelten Stamm der großen Trachy.
Ruckzuck stand jener lichterloh in Flammen - keiner war da, aber zum Glück ist an der Hauswand auf der Terrasse ein Wasseranschluß. Sohnemann löschte schnell, aber der meißte überhängende Hanf war abgefackelt. Nun ist ein großer Teil des natürlichen Frostschutzes verloren gegangen, der Stamm schwarz und zudem nicht mehr so dick wie vorher.
Na ja zum Glück sind die Blätter fast alle unversehrt geblieben und dem Bub ist auch nichts passiert.Die Hanfpalme steckt das natürlich locker weg, aber die Optik stimmt nicht mehr so richtig. Erinnert mich an die stammverkohlte Hanfpalme am Treppenaufgang im Frankfurter "Nizza-Garten".

Aber nichtsdestotrotz an jenem Abend war meine Laune total hin!

Die folgenden PICS 1-4 #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Schwarzer Hanf vom Feuer und auch leicht angekohlte Blattstiele.
Aber ganz oben schiebt schon neuer Hanf empor.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten