Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.799 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update: Die seit 1997 ausgepflanzte "Erlensee-Trachy" ist in einem Top-Zustand!, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
als ich heute Nachmittag auf dem Weg zum "Yucca -Sascha" nach Steinau unterwegs war, bin ich vorher noch schnell bei der tollen Trachy in Erlensee bei Hanau vorbei gefahren. Jene hatte ich vor Jahren entdeckt und hier im 'Forum' auch schon einmal vorgestellt. Die ca. 3,5-4 m hohe Trachy ist seit 1997 ausgepflanzt und wurde bisher in jedem Winter nur mit einer Schilfmatte am Stamm geschützt. So weit ich mich erinnern kann, erzählte mir damals der Besitzer, dass dieses 1a Exemplar vom "berühmten" Erlensee Händler (ganz in der Nähe) stammt!

Die folgenden nicht zusätzlich kommentierten 6 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten