Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.870 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Klasse gemacht - Sohnemann Daniel trimmt zwei 'Cupresus sempervirens' in Top Form!, PIC 1-7 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
eigentlich helfen die Heranwachsenden ja nicht so bei anfallenden Arbeiten mit wie man sich das gerne wünschen würde.
Aber heute war es mal anders - mein ältester Sohn Daniel hat fast ganz alleine unsere beiden im Vorgarten seit etwa 1992 ausgepflanzten Mittelmeer-Zypressen 'Cupressus sempervirens' (Herkunft Riva am Gardasee) in Top Form getrimmt.
Einmal im Jahr wird zur Schere gegriffen und die Koniferen beschnitten - geht leider nicht anders, denn die meißten Zypressen neigen auseinander zu fallen (besonders bei Regen und Schnee) und schauen dann unschön aus.

Die folgenden 7 PICS #AM sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):

Zeigte zu keinem Zeitpunkt Schwindel in luftiger Höhe.













Geschaft - PAUSE.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten