Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.387 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Rheingau - Burg Schwarzenstein - 10 ausgepflanzte Hanfpalmen (!!!), PIC 1-6

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
irgendwie hatte ich am Samstag am späten Nachmittag den richtigen Riecher - als ich meinen Chef am Schloß Johannesberg bei Geisenheim abgesetzt hatte (Rheingau Festival und Rhein in Flammen), bin ich noch zur nahen Burg Schwarzenstein gefahren.
Und siehe da es hat sich gelohnt - 10 Hanfpalmen sind dort auf dem Parkplatz und am Haus (Burg) ausgepflanzt!
Leider waren die Angaben/Auskünfte vom Personal so ungenau, dass ich ein genaues Auspflanzdatum nicht nennen kann bzw. weiß.
Die Angestellten meinten erst seit ein paar Monaten, aber Gäste erzählten mir, dass die große Trachy am Haus an Sylvester geschützt gewesen sei!
Na ja egal - schaut die Bilder selbst - einige Trachies wurden vom Wind (oder Schnee) schwer gebeutelt - nur am Haus die ist genial in Schuß. Jene ist am Stamm total mit Efeu bewachsen (die muß schon länger dort gedeihen)!?
Die Trachies sollen von einem Gartencenter/Baumschule von Köln angeliefert und gepflanzt worden sein!

Achtung: PIC 1-6 bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!).


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten