Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.727 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Der April beginnt mit einem "Sommertag" AM#

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,
langsam frage ich mich, warum ich Hortus exoticus bestelle, wenn ich die tollen Bilder aus deinem Garten hier im Forum auch sehen kann.
von den gezeigten Bildern gefällt mir neben dem Titelbild Sophora am besten.
Mit den "Spezialkoniferen" und auch den Farnen habe ich zugegebenermaßen nicht so viel am Hut, die dürfen gern in deinem Garten bleiben.

Zum Grasbaum im Lahntal sage ich mal nichts. ;-))

Ich habe heute kleine Kübelpflanzen aus dem Topf befreit.( Trachy, Pittosporum, Phoenix reclinata)

Dies hier wird sicherlich nur ein "Sommernachtstraum" werden.

kleine Albizia lophantha heute ausgepflanzt.

Mal sehen, wie groß sie in einer Saison wird.Den Winter dürfte sie nicht überstehen, es sei denn, er fällt so mild aus wie der vergangene. Vielleicht wird ja auch Zurückfrieren toleriert und sie treibt neu aus. Lassen wir uns überraschen.

Ein Exemplar behalte ich aber im Kübel als Reserve.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten