Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.718 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Callistemon #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Callistemon pityoides stellt sich bei mir kommenden Winter erstmals dem Härtetest. Seit Jahren im Topf und dort beinahe verhungert habe ich zwischen Cycas revoluta und meiner 2. Needle noch einen Platz im neuen Beet gefunden. Die Blüte fiel dieses Jahr denn auch so mickrig wie noch nie aus. Ich hoffe, die Artbezeichnung stimmt, denn inzwischen musste ich feststellen, dass auch bei den Engländern nicht unbedingt das im Topf drin ist, was auf dem Etikett steht. Von den Italienern ist man da schon einigen Kummer gewöhnt.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten