Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.716 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tropisch-Exotisches (fast off-topic) #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo rundum,
inzwischen bin ich von einer Reise nach Usedom zurück, befrachtet mit vielen schönen Eindrücken und zahlreichen Fotos. Hier eine Bilderfolge aus der „Schmetterlingsfarm“ bei Trassenheide auf Usedom. Nach eigener Darstellung ist es die größte weltweit mit einer riesigen „Freiflughalle“. Die entspricht den Tropenhäusern Botanischer Gärten, ist aber größer als alles, was ich dort gesehen habe. Vor allem aber wird man von den unterschiedlichsten Schmetterlingen umgaukelt. Hier jedoch vorwiegend Botanik mit vielen mir völlig unbekannten Gewächsen (falls möglich, bitte ID verbellen!).

Zwei Fotos zum Thema “Tropical feeling at ist best”:





Hier eine riesenblättrige Banane:



Und hier eine unbekannte Schöne mit Lippenblüten:



.. noch eine mit blauen Blüten:



Auch mal ein Schmetterling. Wenn der seine Flügel öffnet, erschrickt der Vogel vor den beiden „Eulenaugen“:



Off-topic, aber dennoch interessant: Puppen der Schmetterlinge (braun, als totes Laub getarnt, und grün):





Riesige Blüten (einer Agavaceae?):



..und die dazu gehörende, ebenfalls riesige Blattrosette:



Mit Halmen fast so dick wie Oktoberfest-Maßkrüge: /*Bambusa vulgaris ‚Striata’*/:



Allerlei Grüße wie immer
Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten