Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.431 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy-Ansichten aus ca. 700 m Höhe ü.NN in 'Trarego' am Lago Maggiore, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
da meine geplante Dienstfahrt nach Bonn morgen ausgefallen ist, habe ich noch ein wenig Lust und Zeit als Nachtrag ein paar Trachy-Bilder vom vergangenen Osterurlaub 2004 vom Lago Maggiore zu zeigen.
Die Bilder sind in 'Trarego' (oberhalb von 'Cannero R.') auf gut 700 m Höhe ü.NN aufgenommen worden. Hier wird es im Winter ganz schön kalt und reichlich Schnee kann auch fallen. Dies ist aber für 'Trachycarpus' noch unproblematisch was die kernigen und teilweise schon recht alten Burschen auf den Bildern beweisen.

Die folgenden PICS 1-4 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Bestimmt an die 50 Jahre alter Trachycarpus vor diesem Ferienhaus in 'Trarego' - die Krone reicht schon bis über die Regenrinne des Daches!



Ein typischer "Steifblatt-Typ" dieses Exemplar ganz in der Nähe - schon beachtlich, da ist nicht ein Blattsegment abgeknickt!



Nicht ganz so wuchtig und stammdick dieses Exemplar vor einem anderen Ferienhaus in 'Trarego'. Dafür unzählige reife Samenstände.



Wanderung oberhalb von 'Trarego' - Blick von ca. 800 m Höhe ü.NN auf den nördlichen Teil des Lago Maggiore in Richtung Ascona.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten