Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.022 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Seit 1974 gedeihende Wellingtonie in Dreieich - Ortsteil - Dreieichenhain, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Freunde,
als ich heute in einem Gartencenter in 'Dreieichenhain' (zu Dreieich) einkaufen war, sah ich auf der Heimfahrt von weitem diesen ca. 20 m hohen Berg-Mammutbaum,
der in dem Lerchenweg 4, an der unmittelbaren Grundstücksgrenze (Zaun) zum Nachbarn steht. Ich fuhr hin und klingelte bei den Besitzern um
recherchieren zu können.
Die nette Hausherrin erzählte mir, dass die Konifere 1974 als kleines Bäumchen von ihrem Mann gepflanzt wurde. Leider wird die Wellingtonie von
einer angrenzenden Zeder auf der Nordseite erheblich bedrängt. Zum Glück hatte ich meine Digi-Cam dabei und machte ein paar Aufnahmen.

Zwei Bilder #AM stellle ich nun vor - bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

"Sprengt" im Grunde den ganzen Vorgarten so ein "Mammut"!


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten