Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.182.707 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Dieter

Nachricht von Dieter aus Wedel S-H

Hallo Ihr 2
ich habe noch mal mit letztes Jahr verglichen,
da war auch vom selben Nistkasten, der letzte Abflug am 9.August nur 20 Minuten früher wie dieses Jahr. So wie letztes Jahr und dieses Jahr waren in diesen 2 Jungevögel drin, das erste hatte immer eine Woche vorher das Nest verlasse und das 2. ein Tag danach wo die alten zuletzt gefüttert hatten.Danach waren auch keine Segler mehr zusehen als wenn aller darauf gewartet hatten ,bis der letzte abfliegt.

Ich hatte auch letzte Woche beobachtet , das kurz nach den Sonnenuntergang mehrere Segler in die Nistkästen reingeflogen sind ich denk als Schlafplatz hier können die sich besser ausruhen als oben in lüftiger Höhe.
LG
Dieter
#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten