Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.695 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Lagerstroemien, Sabal und andere Exoten nach -18°C

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Gunnar!

Clematis armandii ist wohl etwas heikler. Die hier gezeigte ist die reine Art (wie er mir ausdrückl. sagte und ohne Schutz durch die beiden verg. Winter gekommen) und schon etwas älter. Ich werde es versuchen, bis es klappt, sie ist zu schön. Es gibt hier in der Gegend schon schöne alte Exemplare. Wahrscheinlich muss der Stamm schon etwas verholzter sein.

Frag doch Harrie wegen der Magnolien! Dazu kann ich nichts sagen. Die BBB (Indumentum!!!)finde ich sehr schön auch Kay Parris ist wohl gut und hart genug.

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten