Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.430 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: mit einem bisschen Phantasie...

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Bernd,

Volltreffer bei Deiner Calanthe!!! Richtig kontrastreich die Blüte! Meine Hybride ist ziemlich wischiwaschi in der Farbe. Da will trotz mehrerer Versuche nicht mal die Kamera drauf scharfstellen Man sollte eigentlich diese Hybriden immer blühend kaufen, da sie farblich sehr unterschiedlich fallen. Habe ich nicht gemacht, es mir aber für die Zukunft vorgenommen

Cypripedium kentuckiense ist nach einer Wahnsinnsblüte im letzten Jahr diesmal irgendwie "zerknirscht" und kam sehr spät sehr zerknautscht aus der Erde. Ob sie es diese Saison überhaupt zu einer Blüte schafft steht noch in den Sternen. Ansonsten machen gerade die Orchideen im Garten immer mehr Freude

Viele Grüße und Schönen Sonntag Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten