Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.828 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Trachys gehören in Liebhaberhand

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz & Manfred,

das ist ja wirklich ein Trauerspiel! Da sehen ja selbst die sich weitgehend selbst überlassenen Deichtortrachys noch wesentlich besser aus (allerdings soll es da ein automatische Bewässerungssystem geben, aber ob das noch funktioniert?). Und die waren bei Pflanzung noch größer.
Wie kann man Trachys auf einen Parkplatz pflanzen, ohne Schutzbügel? Trachys sollen empfindlich gegen Stammverletzungen sein. Vielleicht kommt es auch zu Irritationen der Adventivwurzeln durch die Autoräder. Und Öl & Benzin sickert ins Erdreich... Wenn die Bedingunge sonst stimmen würden, könnte man das noch als großes Ausleseexperiment sehen, aber so...
Wir alle wissen (auch dank Lutz), was für schöne Trachys es in Deutschland gibt. Aber die Leute die so etwas sehen denken: Hanfpalmen? Nie!!!

Aber gut, Lutz, daß Du uns auch gelegentlich zeigst, wie man es nicht machen sollte!

Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten