Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.187.300 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

5) Chamaedorea radicalis ... säen sich nach den mildern Wintern aus ...

Nachricht von Robert-Carnuntum

Ich habe auch einige Chamaedorea radicalis im Schatten eines große (ausgepflanzten) Oleanders gepflanzt. Sie werden im Winter zusammen mit dem Oleander mit Vliessäcken geschützt und unter -8/-9°C beheizt. In den letzten beiden Wintern hat sich die Heizung gar nicht eingeschaltet und die Pflanzen waren auch die meiste Zeit offen.

Die milden Winter haben dazu geführt, dass sich die Chamaedoreas nun sogar aussäen und ich konnte schon einige Sämlinge erblicken:


Die größten Chamaedoreas haben bereits ca. 120/130 cm Höhe erreicht, diese hier ca. 100 cm:


...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten