Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.098.265 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Seit über 20 Jahren ohne jeglichen Winterschutz überdauernd... Trachy in Wiesbaden!, BILD

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Trachyfreunde,

immer wenn ich mal in Wiesbaden zu tun habe, schaue ich nach der Trachy in der Riederbergstraße 31.
Diese 3,5-4 m hohe Hanfpalme ist seit 1979 ausgepflanzt und wird seit über 20 Jahren nicht mehr im Winter geschützt (!!!).
Die Lage und der Standort (Hausnähe/Südseite=Mikroklima)) sind für das gute Gedeihen besonders günstig.
Im Vorgarten kann man auch noch eine gewaltige alte und hohe Mittelmeer-Zypresse 'Cupressus sempervirens' bestaunen, die ich auch schon mal vorgestellt hatte!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten