Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.218.919 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Thomas, Schattentrachy +Butia #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Thomas,

ja ich hatte damals auch nicht gedacht das die Trachy im Schatten so gut gedeihen würde.
Es war eigetlich nur eine Art Versuch von mir,zumal ich sie für 25 € damals im August 02 mit ca 30cm Stammhöhe recht günstig bekommen hatte.
Das mit dem dach hatte ich mir auch schon überlegt,irgendwann wird sie an den Dachvorsprung stoßen, na ja wait and see.
Weiterhin steht sie viel zu dicht am Haus!
Sie wächst zwar recht gut,aber mit wenn ich daran denke das meine andere Trachy im Halbschatten an der Garage im gleichen Alter und mit fast der gleichen Pflanzhöhe damals, fast doppelt so groß war?
Wie auch immer für eine vollschattige Lage wächst sie optisch sehr schön.

Freut mich das deine Trachy sich so gut erholt hat! 11 neue Fächer ist schon toll.
Das mit deiner Butia tut mir wirklich leid, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es meine in einem kalten Winter auch erwischt!
Sie hat sich sehr gut von einem leichten Winterschaden am Mittelspeer erholt und hat bisher
7 neue Fieder geschoben, das dürfte es auch gewesen sein für diesen Sommer.
Anbei ein Bild von Anfang August.
Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten