Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.183 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schattentrachys in der Orangerie

Nachricht von sABine

Hallo,

wie ich wahrscheinlich schon mal geschrieben habe, wurden 2004 drei Trachys in der Aschaffenburger Orangerie ausgepflanzt. Überall außenrum wachsen z.T. sehr hohe Bäume (Scheinzypressen, Zedern usw.). Ich bin schon zu fast allen Tageszeiten vorbeigekommen, aber eigentlich stehen die drei Palmen NIE in der Sonne. Allenfalls kriegen sie mal diffuses Sonnenlicht, das durch die Baumblätter scheint.
Trotzdem wachsen sie bisher sehr schön. Interessant ist auch, dass die mittelgroße die größte größenmäßig schon fast eingeholt hat. Da bestätigt sich wohl mal wieder, dass sie jüngere / kleinere Trachys besser etablieren als 2Meter-Stamm-Exemplare.
An Uwe: Vielleicht kommst du mit deiner Digitalkamera mal in Schönbusch vorbei? Bei mir wirds ja vorerst nichts mit schönen Fotos, nicht nur wegen fehlender Kamera, sondern auch wegen meiner extrem lahmen Internetverbindung über ein 56er-Modem. Und wenn ich dran denke, wie schwer das Einstellen der Bilder für den Anfänger ist (siehe Manfreds nächtliche Versuche ...)

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten