Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.097 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder von einem Frühlingstag vor dem Wintereinbruch ...

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hallo Gunnar!
Danke. Die Agaven sind wirklich wunderschön anzusehen.
Es freut mich, dass Du es auch mit Nannorrhops versuchen willst. Bitte nimm unbedingt die grüne Form für die Auspflanzversuche. Sie ist nicht nur frosthärter, sondern auch allgemein robuster als die blaue Form. Von der blauen gibt es zwar auch sehr frostharte un robuste Herkünfte, aber wenn man nicht genau weiß woher sie kommt, dann ist man da höchstwahrscheinlich auf verlorenem Posten.
Übrigens, die grüne Nannorrhops wächst bei mir mitten im Garten schneller als Sabals in geschützteren Plätzen. Im ersten Jahr waren es zwar erst knappe 2 Blätter, dieses Jahr aber schon mehr als 3 Blätter.

Frohes Fest und liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten