Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.897.708 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Dattel-Palmen 'Phoenix dactilifera' am Strand von Katar in 'Doha' (Persischer Golf), PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
ein Arbeitskollege von mir war vergangene Woche auf Dienstreise in Katar am Persischen Golf. Dort bei der Hauptstadt 'Doha' am Strand gedeihen zahlreiche Dattel-Palmen 'Phoenix dactilifera', welche aber mit Sicherheit in den gepflegten Hotelanlagen einer ständigen künstlichen Tröpfchen-Bewässerung ausgesetzt sind.
Da es dort extrem trocken ist würden wohl selbst diese Dattelpalmen nach einiger Zeit eingehen.

Besten Dank an Herrn Van der Meulen für die Bereitstellung der Bilder!

Link mit Infos zu Katar hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katar#Pflanzen

Die folgenden 5 Bilder #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten