Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.333 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Wolfgang, Musa sikkimensis

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Stefan,
Habe eben mal nachgemessen. Bis zum Teilungspunkt ist meine erst 50 cm hoch. Auf dem Foto wirkt sie größer, vor allem wenn sich das jeweils entfaltende Blatt in die Höhe streckt. Im Moment scheint sie jede Woche fast ein Blatt zu schaffen.
Im Buch von Michael Lorek steht, dass sikkimensis die rötliche Färbung verlieren, wenn sie größer werden. Wird was dran sein.
Jedenfalls werde ich versuchen, die sikkkimensis im Freiland zu überwintern mit gutem Schutz.
Nächstes Jahr Ende Mai ist dann die Stunde der Wahrheit.
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten