Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.464 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: kleines Eidechsenparadies

Nachricht von Kai/Singen (bei KA)

Katzen und Eidechsen... ein leidiges Thema. Bald wird sich umzugsbedingt die Anzahl der Katzen in der Nachbarschaft erheblich reduzieren und ich werde auch wieder mehr Gelegenheit haben, den einst eidechsenreichen Garten zu gestalten. Mal sehen ob Totholz, sonnige und sandreiche Flächen für die Eiablage, ausreichend deckunggebendes Strauchwerk (Macchia und Lavendelfeld) und wärmespeicherndes Mauerwerk dann wieder einige Eidechsen in den Garten locken.

Die "Verpiss-dich-Pflanze" soll übrigens wohl eine katzenabschreckende Wirkung haben. Auch dürfte ein freilaufender und entsprechend scharfer Hund (deutscher Jagdterrier ) den Garten weitgehend katzenfrei halten. Der Hund erwischt die Katzen in der Regel nicht, aber sie halten sich dann wenigstens von den Eidechsen fern.

LG
Kai


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten