Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.616 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vielleich wegen der Phytohormone?

Nachricht von Arnold, Cologne

Thomas,

immerhin gibst du zu, das man mit Auxin kranke und geschädigte pflanzen "aufpäppeln" kann.
Das finde ich doch schon einmal positiv und stellt doch eine Basis dar. Und mehr habe ich auch nie behauptet. Auxine helfen geschädigten Pflanzen, wieder ihr volles Potential zurückzubekommen, ja überhaupt das ihr mögliche Potential dann auch voll auszuschöpfen.

Wenn du es nicht anwenden willst, so ist das deine persönliche Entscheidung. Aber man muß anderen nicht unbedingt die Anwendung ausreden wollen.

Es ist doch positiv, dass sollte man das Pech gehabt haben, eine so schlaffe Trachy bekommen zu haben, ein Mittel existiert, diese Palme in kurzer Zeit in eine gesunde, kräftige und ansehnliche Palme zu verwandeln. Belassen wir es doch dabei.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten