Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.506 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Toskanischer Flieder 'Lagerstroemia indica' seit 1976 ausgepflanzt in Langen, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
vor ein paar Tagen hatte ich es bereits kurz erwähnt - ein seit 1976 ausgepflanzter Toskanischer Flieder 'Lagerstroemia indica' gedeiht in einem Langener Vorgarten bestens.
Da jener auf der Nordseite des Hauses plaziert wurde, erstaunt es mich sehr, dass das südländische Gehölz überhaupt so toll zur Blüte kommt!

Die folgenden kommentierten PICS 1-4 #AM bitte wie immer "SROLLEN" (!!!):

Die Pflanze wäre schon um einiges größer wenn der Besitzer jene nicht regelmäßig nach der Blüte stutzen würde.

Noch dauert es ein wenig bis alle Blüten geöffnet sind.
Nur Vormittagssonne trifft diese Pflanze.

Von einer Baumschule aus Lido di Jesolo hatte der Besitzer damals den Flieder mitgebracht.

Die Stammanläufe des herrlichen Blühers.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten