Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.205.392 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update Sträucher / Bäume in Messel

Nachricht von Messel-Uwe

Hallo

Ich brauche eine Obstpresse- Sanddorn sieht lecker aus...





so als Hochstamm gar nicht schlecht



Grannenkiefer - Pinus aristata



Korkenzieher Akazie mit sehr feinem Wuchs (langsam)



Geweihbaum mit riesigen Blättern



nochmal Borstenakazie- die hatte es letztes Jahr im Herbst komplett umgehauen ( abgebrochen), all das was man jetzt sieht ist ein Stockausschlag von diesem Jahr, etwa 1,8 m



meine Lieblingskiefer - Pinus jeffrey, wächst gut 50 cm / Jahr und hat herrlich weiche , lange Nadeln





Pinus sylvestris, als Baby vom Lutz bekommen, jetzt wächst das Teil 70 cm im Jahr



Kiefernlandschaft, hier entsteht bald ein Heidegarten...



Scharlacheiche mit beginnender Färbung





Amberbaum färbt ebenfalls



Essigbaum mit schöner Schirmkrone


Bergmammutbaum vom Lutz, erst schenkte ich ihm einen und mähte meinen eigenen um, dann schenkte er mir wieder einen - verrückte Welt...



den " blauen " hatte ich gekauft, wächst schlanker...



Ilexstrauch von Norbert, wächst wie ein Freilandbonsai



Pfaffenhütchen ist auch immer wieder schön anzusehen





Thuja plicata " Zebrina"- sehr lebhafte Thuja



Eisenholzbaum mit toller broncer Färbung, die hat er in Messel ab Sommer- durch Trockenstress



zum Schluss der übervolle Mispelbaum, was kann man mit den ganzen Früchten nur anfangen...





einer kommt noch, die gefärbte Indianerbanan



ach hätte ich fast vergessen, den Zimtahorn...





So das wars erstmal, es kommt dann noch was mit den Neupflanzungen

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten