Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.234 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

diverse BIlder #AM

Nachricht von Otto

und noch ein paar Bilder, nicht unbedingt Herbstbilder, aber aktuell aufgenommen.


/*Farfugium japonicum 'Kagami Jishi'*/

/*Farfugium japonicum 'Ryoto'*/ laut Beschreibung sollen die Blätter wie "verbranntes Plastik" aussehen, kann ich bestätigen.Nicht unbedingt schön, aber für Farfugiensammler..........

/*Epimedium acuminatum*/ ein immergrüner Vertreter mit Mahonienähnlichen Blättern.

/*Epimedium dolichostemon*/ und hier noch einer, noch deutlicher die Mahonienähnlichen Blätter, beide übrigens wintergrün.

/*Thalictrum koreana*/ mit diesmal Epimedium ähnlichem Laub, aber schon in der Herbstfärbung.


/*Mahonia oiwakensis*/ und jetzt tatsächlich eine Mahonie :-)


/*Impatiens omeiense*/ ein winterhartes fleißiges Lieschen aus China.

/*Tricyrtis ishiiana*/ das Bild ist schon ein paar Tage alt, jetzt blüht die Pflanze leider nicht mehr.

/*Iris foetidissima variegata*/

/*Hosta Remember Me*/ ein paar der wenigen noch nicht eingezogenen Hostas

/*Hosta Tortifrons*/

/*Hosta El Ninjo*/

Viele Grüße

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten