Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.126 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fortsetzung: (Teil 7) Urlaub am Gardasee - 'Arco' und die "Trachy-Veteranen"!, PIC 53-66 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Trachyfreunde,
heute nehme ich mit zahlreichen Trachy-Bildern Stellung zu Arnolds Beiträgen im Fortunei-Forum: http://www.fortuneiundco.de/
'Arco' ist gewissermaßen eine "Hanfpalmen-Hochburg". An der Kurpromenade sind anscheinend seit mindestens 1905 (alte Postkartenaufnahmen und Bilder die Arnold eingestellt hat beweisen es) Hanfpalmen in einer geößeren Anzahl ausgepflanzt worden. Viele der inzwischen 100 jährigen Veteranen dürften bis heute erhalten geblieben sein und machen einen guten und vitalen Eindruck. Davon konnte ich mich an Ostern selbst überzeugen (siehe die Bilder im Anschluß dieses Beitrages)!
Leider lassen sich die Beiträge im "Arnoldschen-Forum" nicht verlinken. Aber zum Vergleich bitte dort "vorbeischauen" und die speziellen "Arco-Threads" suchen!

Meine teilweise kommentierten PICS 53-66 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Pflanzung dieser drei Hanfpalmen in der "Viale delle Palme" beim Casino mit ziemlicher Sicherheit um 1905!

Westlicher Beginn der "Viale delle Palme".

Das war ein Traumwetter an diesem Tag in 'Arco' - Trachyallee.

Trachies Ecke Marconi/Viale delle Monache.

Da lang geht es nach 'Riva' zum See!

Die haben bestimmt so einiges hinter sich - gut 100 jährige Hanfpalmen in einer kleinen Grünanlage bei der "Via Bruno Galas" in 'Arco'.

Weitere in selbiger Grünanlage.

Ein Besuch auf der Burg im Hintergrund lohnt!

Meiner Meinung nach sind diese Hanfpalmen vor der Villa in der "Piazzale G. Segantini" eventuell noch älter als die Exemplare in der
"Viale delle Palme" (1905).

12 m hoch und mehr!?

"Arco-Trachies" pur.

Dort oben in 12-15 m Höhe schneidet bestimmt keiner mehr die alten verschlissenen Fächer ab!?

So nun sind bestimmt alle Trachy-Fans ein wenig gesättigt worden!?
Morgen weitere Arco-Bilder mit auch anderen Freiland-Palmen-Arten!

Gruß Lutz und gute Nacht


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten