Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.283 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schlechter Standort?

Nachricht von Robert Z7b

Uwe hat eigentlich schon alles wissenswerte geschrieben. Ich denke auch, dass Du mit dem Standort und Substrat was falsch machst.
Hier bei mir wachsen Agave neomaxicana, parryi, utahensis, toumeyana var. bella und A.parviflora seit 4 Jahren ohne Regenschutz.

Ich muss aber auch sagen, dass wenn das Rheinland das Palmenland ist, wir hier sicherlich vom Klima her das Yucca-, Kakteen- und Agavenland sind. Es ist bei uns das ganze Jahr über sehr trocken. Das schließt aber nicht aus, dass Palmen bei uns wachsen und Agaven in Deutschland. Man muss nur die richtigen Bedingungen schaffen und Mirkoklimate nutzen.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten