Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.962 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fremontodendron

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Jörg,

Das mir der Jubaea ist ja besonders ärgerlich, leider lernt man nie aus!
Zu Fremontodendron habe ich selber keine Freilanderfahrung. Aber berndw hat einen bei sich seit einigen Jahren, ohne Probleme, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn er dort durchkommt, hast Du wegen der Min.-Temps kein Problem. Soweit ich gelesen habe, macht der Flanellbusch trocken gehalten locker -15° mit,bei feuchtem Boden dürfte die Winterhärte nicht so gut sein.

100 qm Garten ist doch gar nicht so klein, da ist doch einiges an Exoten unterzukriegen. Im alten Reihenhausgarten hatte ich auch nur ca. 150 qm und da war noch Platz für Rasen und Bambus.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten