Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.671 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Beat, danke für die Info!

Nachricht von Beat (Murtensee)

Ciao Bernhard

Seit ich sie besitze war die Tiefsttemp. -11 Grad.
Im ersten Jahr der Planzung (sie war damals schon rund 2 Meter hoch) wickelten wir den gesamten Stamm mit einer plastifizierten Decke ein. In den Folgejahren habe ich die Mulchung mittels den anfallenden Schirmplatanen-Blätter (links im Bild) vorgenommen. Hat bis jetzt gut geklappt (Murtensee ist rund 450 Meter ü.M.)

Hast Du den Film in der ARD Heim und Garten gestern abend auch gesehen? Da war doch ein schöner Erdbeerbaum zu sehen. Ich werde im Frühjahr an der Südwest-Seite meines Hauses eine ebensolche pflanzen. Hast Du ev. damit Erfahrung?

Danke und Gruss aus der Schweiz
Beat


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten