Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.913.656 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Besuch bei Rolf im Odenwald Sept. 2007'#AM

Nachricht von Dieter, Bocholt

Hallo zusammen,

Anfang dieses Monats haben wir auf dem Weg nach Südtirol einen Abstecher nach Rolf gemacht.

Hierbei habe ich aktuelle Fotos von Rolf's Super-Jubaea c. abgelichtet.

Rolf hatte mir außerdem zwei kleine Palmen(Jubaea c. und Brahea a.), mitgegeben, die zusammen mit einer Trithrinax campestris in Südtirol bei unserer Unterkunft (oberhalb von Schenna auf 700 m Höhe) ausgeplanzt wurden. Ich behalte die Entwicklung im Auge

Hier die Bilder:

Trithrinax c.

Brahea a.

Jubaea c.

Die Palmen hatten Anfang September von morgens 9.00 h bis abends 18.30 h einen vollen sonnigen Standort. Der Besitzer ist selbst ein großer Pflanzenfreund und hat bereits eine Musa B. Trachys, Oleander etc.

Viele Grüße
Dieter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten