Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.912 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wann packt ihr eure Musas ein?

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo:
Ich werd bei meiner Basjoo noch warten, bis der erste Frost die Blätter gezischt hat, den ich denk mir, solange die Blätter noch grün sind, kann die Musa mit dem Sonnenlicht Nährstoffe erzeugen und im Rhizom speichern, auch wenn sie nicht mehr viel wächst.
Für nächste Woche werden bei uns eigentlich für November durchschnittliche, oder leicht übernormale Werte gemeldet, sollte also nicht viel Frost daherkommen, zumindest kein "scheinstammschädigender".
Meine einzige Schutzmaßnahme bisher: Die kleine Jubaea hat gerstern ein Regendach bekommen, wird ja schließlich ihr erster Winter, da soll sie nicht gleich triefend-nass in den Winter gehen.
Grüße Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten